Europa Österreich

Am Ende der Alpen: Schneebergbahn

[su_wiloke_sc_company_website target=“_blank“]Meine Mutter hatte kürzlich Besuch aus Norwegen in Wien und da dieser schon mehrmals in Österreichs Hauptstadt war – das Touriprogramm konnte also ausgelassen werden – haben wir uns entschieden einen Ausflug zum Schneeberg zu machen. Diese Region, die im Grunde das Ende der Alpen darstellt, ist das perfekte Wandergebiet für uns Wiener und Wienerinnen: schnell zu erreichen, aber dennoch auch schöne Höhen zu erklimmen.

Mit dem Auto erreich ihr von Wien aus den Bahnhof von Puchberg am Schneeberg in rund 1,5 Stunden. Mit der Bahn dauert es ebenfalls rund 1,5 Stunden vom Wiener Hauptbahnhof weg; ihr müsst aber in Wr. Neustadt umsteigen. Mit der Schneebergbahn kann man dann von dort innerhalb von 40min auf den Berg hinauffahren. Wer dann noch ein wenig wandern will, kann von der Bergstation der Bahn aus noch ein wenig weiter gehen. Wir haben uns für eine ca. 45min. Strecke zur Fischerhütte entschieden und dort einen kühlen Radler und eine kräftige Suppe mit einem herrlichen Blick über die Wiener Alpen genossen.

Zur Bahn noch: Ihr müsst wirklich 15min vor Abfahrt im Foyer der Station sein, sonst kommt ihr nicht mit. Wir waren natürlich zu spät dran; aber nachdem die Bahn alle 30min fährt, war das dann auch kein Problem. Ihr könnt auch nur eine Teilstrecke fahren und den Rest zu Fuß bestreiten. Das nächste Mal mache ich das wohl so; da es sicherlich eine sehr schöne Wanderung ist. Ich werde euch wieder davon berichten.

Zuletzt besucht: 07/2016

Österreich_Schneeberg 1

Österreich_Schneeberg 2

Österreich_Schneeberg 4

Österreich_Schneeberg 5

Österreich_Schneeberg 3

Österreich_Schneeberg 8

Österreich_Schneeberg 10

Österreich_Schneeberg 11

Österreich_Schneeberg 9

Österreich_Schneeberg 12

Österreich_Schneeberg 13

Österreich_Schneeberg 6

Kürzlich angesehen ...

Finnland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit

Il Bacaro – ein Duft von Trüffel liegt in der Luft

Römisches Dachterrassen Appartement

Baja – eine Pause von der hektischen Stadt aufm Boot gefällig?

Shoppen in Lissabon

Disqus shortname is required. Please click on me and enter it

LEAVE A COMMENT

Little Travel-B.

Little Travel-B. auf Instagram:

Contact Us

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Follow Us