Europa Norwegen Oslo

Holmenkollen – über Oslo fliegen

[su_wiloke_sc_company_website target=“_blank“]Wenn du am Holmenkollen stehst – also oben auf der Absprungsschanze – kann man schon verstehen warum diese Sprungsschanze so lange etwas magisches für SportlerInnen hatte. Von hier aus sieht man wahnsinnig weit über die Stadt und den Oslofjord hinweg. Zum Glück ist dieser Ort nun für uns alle zugänglich und ein absolutes MUSS bei einem Oslo Besuch. Für mich hat es tatsächlich ein Dutzend Besuche gebraucht, bis ich hierher gekommen bin. Ich bereue es aber sehr, es nicht früher gemacht zu haben.

Mit der Bahn #1 fährt man am besten von Majorstuen zum Holmenkollen. Die Bahn fährt sehr gemütlich die Strecke auf den Berg hinauf  – nehmt euch also Zeit. Dann muss man noch ein kleines Stück zu Fuß bergauf, bis man bei der Sprungsschanze angekommen ist. Die Tickets zum Hinauffahren sind, wie alles in Norwegen, nicht die günstigsten, aber im Vergleich zu anderen Sightseeing-Attraktivitäten auf dieser Welt, voll okay. Man kann auch an einem Flying Fox das Gefühl eines Skisprungs nachempfinden. Dafür zahlt man natürlich extra und wartet auch mit unter ein wenig. Ein Museum ist natürlich auch dabei.

Zuletzt besucht: 07/2015

Oslo_Holmenkollen 1

Oslo_Holmenkollen 2

Oslo_Holmenkollen 3

Oslo_Holmenkollen 5

Oslo_Holmenkollen 4

Oslo_Holmenkollen 6

Oslo_Holmenkollen 7

Oslo_Holmenkollen 9

Oslo_Holmenkollen 8

Kürzlich angesehen ...

Finnland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit

Il Bacaro – ein Duft von Trüffel liegt in der Luft

Römisches Dachterrassen Appartement

Baja – eine Pause von der hektischen Stadt aufm Boot gefällig?

Shoppen in Lissabon

Disqus shortname is required. Please click on me and enter it

LEAVE A COMMENT

Little Travel-B.

Little Travel-B. auf Instagram:

Contact Us

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Follow Us