Europa Italien

Alberobello und seine Trulli in Süditalien

Ich muss ja zugeben, dass ich nicht so der größte Fan von Italien bin. Es ist schon okay, aber so richtig bin ich mit dem Land noch nicht warm geworden. Eine Freundin hingegen ist der absolute Fan und war 2010 für längere Zeit in Süditalien. Ich habe die Gelegenheit genützt sie dort zu besuchen und ich muss zugeben, der Süden hatte schon auch seinen Charme. Unter anderem haben es mir die vielen kleinen Ortschaften, die sich am „Stöckel“ aneinander reihen, angetan. Jede anders als die andere. Eine dieser Ortschaften ist Alberobello. Die Besonderheit dort sind die Trulli mit ihren kegelförmigen Dächern. Leider sind doch auch relativ viele Touristinnen dort anzutreffen und dementsprechend befindet sich in fast jedem Trullo ein Souvenirgeschäft. Dennoch: Es war entzückend einen Spaziergang durch die Gassen zu machen.

Zuletzt besucht: 08/2010

Trulli 2

Trulli 3

Trulli 4

Alberobello Trulli 1

Kürzlich angesehen ...

Finnland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit

Il Bacaro – ein Duft von Trüffel liegt in der Luft

Römisches Dachterrassen Appartement

Baja – eine Pause von der hektischen Stadt aufm Boot gefällig?

Shoppen in Lissabon

Disqus shortname is required. Please click on me and enter it

LEAVE A COMMENT

Little Travel-B.

Little Travel-B. auf Instagram:

Contact Us

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht



Follow Us