Lissabon Portugal

Lissabon und seine Aufzüge: Elevador de Santa Justa

Eine absolute Besonderheit in Lissabon sind die Aufzüge. Wobei hier alles, was dich nach oben befördert, Aufzug genannt wird, es aber auch eine Bahn sein kann. In jedem Fall ist der Elevador de Santa Justa wirklich ein Aufzug und auch noch ein ganz besonders sehenswerter. Ich bin selbst nicht damit gefahren, da ein Einzelticket nicht günstig ist und ich kein Ticket für den öffentlichen Verkehr gelöst hatte – der Aufzug wäre hier nämlich inkludiert gewesen. Aber man kann auch ohne Ticket von oben auf die (zumindest untere der beiden oberen) Plattform kommen. Und zwar, wenn ihr seitlich an der Klosterkirche Convento do Carmo entlang geht (wenn ihr davor steht, rechts von der Ruine) dann gelangt ihr eben zur Plattform des Elevador de Santa Justa. Nachdem der Weg von oben nicht ganz so offensichtlich ist, sind da auch nicht so viele TouristInnen. Und von dort oben habt ihr einen wahrlich tollen Blick über die Stadt.

zuletzt besucht: 07/2016

Lissabon_Elevador de Santa Justa 1

Lissabon_Elevador de Santa Justa 2

Lissabon_Elevador de Santa Justa 4

Lissabon_Elevador de Santa Justa 3

Kürzlich angesehen ...

Shoppen in Lissabon

Time Out Market: DER Food Court in Lissabon

Park der Nationen in Lissabon

Torre de Belém

Sintra

Disqus shortname is required. Please click on me and enter it

LEAVE A COMMENT

Little Travel-B.

Little Travel-B. auf Instagram:

Contact Us

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht



Follow Us