Reisegedanken Tips

Mit welchem Gepäck reist du?

In einem Facebook Forum ist letztens die Frage nach dem WIE man am besten für 1 Monat Reisen packt, gefragt worden. Die Frage war nicht wieviel, sondern wie man alles was man mitnehmen will am klügsten in einem Rucksack verpackt. Fast alle Beiträge meinten darunter aber die eigenen Weisheiten zum Bedarf an Kleidung auf einer Thailandreise von sich geben zu müssen.  Oder was man alles vor Ort kaufen kann. Kaum jemand ist auf die eigentliche Frage eingegangen.
Warum ist das so? Warum meinen so viele Kritik am Reisegepäck nehmen zu müssen?

Ich hab mich früher auch öfters gefragt wie es jemand schafft mit doch viel weniger kg zu verreisen, als ich. Ja, es war mir sogar manchmal peinlich wenn der Taxler fragte, ob ich Steine im Koffer hätte, obwohl der Koffer nicht mal 20kg hätte. Was geht es dich denn an, denke ich mir aber mittlerweile!
Denn, jede und jeder soll doch bitte Reisen wie  und besonders mit so viel Gepäck wie er/sie will.
Schafft es wer mit 8kg zu verreisen: toll! Will ich lieber meine eigenen Sachen mitnehmen und nicht billige Klamotten vor Ort kaufen, die ich nach 2x tragen am liebsten wieder wegschmeiße, auch toll!
Ich sag immer: so lang ich mein eigenes Gepäck noch selbst tragen kann, geht es ja auch niemanden an wie schwer es ist!

Disqus shortname is required. Please click on me and enter it

LEAVE A COMMENT

Little Travel-B.

Little Travel-B. auf Instagram:

Contact Us

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht



Follow Us